Brutale KM, Bier und Brauhaus…

Heute hatten wir uns mal zum Besprechen der Ausrüstung getroffen. Also wir, Youssef, Robert und ich. Kein anderer Platz als das Altenberger Brauhaus wäre dafür besser geeignet gewesen. Zwischen leckerem Bier haben wir unsere Tour besprochen und unsere Packliste mal abgeglichen.
Aktueller Stand für unsere 300 km Tourin 5 Tagen…. (Wobei wir am Tag die 70 km schaffen wollen):

1 Rucksack pro Person, hierfür haben wir uns für einen Deuter, einen Thule und einen Laufrucksack entschieden. 40, 28 und 9-14 Liter.

Pro Person:
2x Rettunsgdecke, wobei eine als Reserve ist
1x 1 Liter Nalgene bzw Robertmit Flaschen von Camelbag
1x Edelstal-Trinkbecher (Passend hierfür die Tatonka unter der Nalgene)
1x Sicherheitsnadel (wobei diese mehr oder minder im Medikit sein werden)
1x Schlauchschal
1x Messer (Hierfür haben wie uns für folgende 3 entschieden: Mora Companion Orange, Mora Bushcraft Survival mit Firesteel und ein Viktorinox Trailmaser)
1x Kompressionssocken (jeder nach Bedarf)
1x Regenjacke oder Windbreaker

Packliste Gruppe (da jeweils nur einmal benötigt)
1x Blasenpflaster 6 Stk. (für jeden 2 Stück für die komplette Tour als Backup)
1x Medikit
1x Klopapier als Backup
2x Stirnlampe
1x Schnur
1x 5 m Tape
3x 25 Tabletten Micropur Forte für den Notfall
3x Powerbanks (Um das Handy zum Tracken der Route inkl. Stream und Videos / Fotos aufrecht zu halten)
1x GPS Garmin Oregon zwecks Navigation
1x kleinen Packsack
ansonste noch Geld, Perso und Krankenversicherungskarte 🙂

Thats all, FOLKS 🙂

Übrigens… im Brauhaus werden wir unsere kleine Siegesfeier bei Schäuferla und bestem Schwarzbier machen.

dav

Youssef, Robert und Basti im Brauhaus beim Brainstorm 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s