Viel zu tun… Zu viel!

Hallo Wanderfreunde…

Leider habe ich aktuell alle Hände voll zu tun. Sei es mit der Arbeit oder mit der Feuerwehr. Hier mache ich gerade ein paar Lehrgänge, welche mich noch bis mitte Juli einspannen. Danach wird wieder mehr Wanderei kommen.

Letztes Wochenende hatte ich meinen Motorsägenführer A & B bei der Feuerwehr in Oberasbach absolviert. Gewaltiges Gefühl, wenn man so ein Monster an Baum mal selber fällt. Und Hut ab vor jedem Baumfäller… Das Arbeiten mit der Motorsäge hatte ich vorher immer sehr unterschätzt – das ist verdammt schwer

Von meiner Ausbildung gibts hier ein kleines Video

Bis April habe ich nun noch meine Ausbildung bzw den Lehrgang zum First Responder, auch bekannt in Bayern unter Feuerwehrsanitäter…

Im Mai fange ich dann noch den Atemschutz-Lehrgang an und dann bin ich wieder im vollen Umfang da 🙂

Übrigens!!! Die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ist nicht nur cool sonder ein verdammt spannendes Hobby oder Berufung, wie man es nennen mag. Macht Euch mal Gedanken, nicht auch eure Gemeinde mit dem Beitritt in die Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen. Das geht auch mit 36 noch ohne Probleme! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s